CDU Ratsfraktion Goslar
News
16.05.2021, 15:17 Uhr
Verbesserungen für die Kösliner Str.
Ortstermin am 11.05.2021
 
 Auf Initiative meines CDU-Ratskollegen Claus-E. Roschanski haben wir uns diese Woche mit Anwohnern in der Kösliner Str. getroffen. Aktuell umtreibt die Anwohner das vermutlich weiter steigende Verkehrsaufkommen bei der Realisierung der Bürgerbegegnungsstätte und der angedachten Jugendspielfläche in Nachbarschaft zum Seniorenzentrum. 

Die Kösliner Str. ist schon heute durch das Krankenhaus, Schule und Kindergarten, Arbeitsamt und Seniorenzentrum verkehrlich stark belastet.
Fehlender Parkraum bzw. das Parken im Straßenbereich zur Vermeidung von Parkgebühren am Krankenhaus auf der einen Seite, der Hol- und Bringservice am Kindergarten und Schule auf der anderen Seite führen zu einem hohen Parkdruck. Hier gilt es seitens der Stadt eine gesamtplanerische Betrachtung durchzuführen. Auch der Straßenzustand ist im Bereich des Krankenhauses zu verbessern.

Weiter wurde eine Verbesserung der Grünflächenpflege in der Straße und insbesondere auf der Freifläche neben dem Seniorenzentrum hingewiesen. Bei unserem Ortstermin konnten wir uns zudem von Müllablagerungen überzeugen.
Angeregt wurde hier ein Aufenthaltsquartier für Jugendliche, aber auch für Senioren - vielleicht geht es ja miteinander.

Die Hinweise werden wir in die Verwaltung und auch in den Sanierungsbeirat "Soziale Stadt" (Vorsitzender Claus-E. Roschanski) einbringen.

Freundliche Grüße
Norbert Schecke, Claus-E. Roschanski
16.05.2021, 15:31 Uhr