10.01.2021, 16:16 Uhr
Unser Marktplatz soll schöner werden
- Ideenwettbewerb für den Sudmerberger Marktplatz
 „Deine Idee für unseren Marktplatz“ - unser diesem Motto startet ein Ideenwettbewerb für den Sudmerberger Marktplatz. Die Sudmerbergerinnen und Sudmerberger sind aufgerufen ihre Ideen für den Sudmerberger Marktplatz einzubringen. Dazu hängt nun ein Informationsschild mit einem „Ideenkasten“ mitten am Sudmerberger Markt.
 „Der Marktplatz in Sudmerberg hat seine besten Tage hinter sich - dabei liegt er mitten im Ort und bietet so viel Potential. Eine so große Grünfläche mitten im Stadtteil kann doch noch besser entwickelt werden, als einfach nur drei Sitzbänke um einen meistens defekten Marktbrunnen aufzustellen“, meint der Sudmerberger Ratsherr Pascal Bothe. Ein Marktplatz muss Ort der Begegnung und des Austauschs sein, ein Platz, an dem Jung und Alt gern Zeit verbringen und sich treffen - und der vor allem auch optisch attraktiv ist. „Wir sind auf ihre Ideen gespannt!“ Doch wie geht es weiter? „Wir werden nun in den nächsten Wochen Ideen sammeln - dazu können Ideen direkt in den Ideenkasten am Sudmerberger Marktplatz eingeworfen werden, oder uns auch auf allen anderen digitalen oder persönlichen Wegen mitgeteilt werden. Anschließend sichten wir die Vorschläge und werden dazu eine Veranstaltung anbieten, in der alle Sudmerberger mitreden können, welche Ideen umgesetzt werden sollten.“ Und das liebe Geld? Bothe kündigt an, bereits mit Fördermittelgebern im Dialog zu sein - die Umgestaltungen der Marktplätze in Ohlhof, Jürgenohl und die nun beginnende Sanierung des Okeraner Stadtparks seien gute Beispiele.
10.01.2021, 16:17 Uhr